Com.-Gamemaster IrishWolf

Aus Nerds Go Wiki
Version vom 15. Mai 2022, 19:00 Uhr von IrishWolf (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Com.-Gamemaster  >>>  IrishWolf


Vorstellung

Seid gegrüßt,


ich bin der IrishWolf und obwohl sich mein Interesse an Pen & Paper schon recht früh bildete, bekam ich erst bei NGC die Möglichkeit mich regelmäßig mit diesem wunderbaren Hobby auseinanderzusetzen.


Obwohl ich mit einem eher simulationistischem System (DSA 4.1) begann, habe ich meine Vorliebe doch eher in den narrativistischen System oder Auslegungen der Systeme gefunden. Das betrifft zumeist die PbtA-Systeme (z.B. Sprawl) aber auch die aus der Year Zero-Reihe (z.B. Coriolis, MYZ) oder halt so etwas wie CoC.


Ich mag es in meinen Runden - sowohl als Spieler als auch GM - wenn man mit lockerem Rollenspiel sowohl die Charaktere als auch die Spieler gleichermaßen ihre Zeit abbekommen.
Obwohl ich kein Freund von Min-Maxern bin, heißt das natürlich nicht, dass ich nicht auch mal Systeme wie DSA oder SR spiele, allerdings muss da tatsächlich die Gruppe "passen".

Infos

Ich spiele seit 2018 (aktiv/regelmäßig).
Ich meistere seit 2020.
Lieblings-Systeme
  • The Sprawl
  • Coriolis
  • HexXXen 1733.
Lieblings-Plattform Früher Roll20, inzwischen tendiere ich eher zu Foundry (fuchs mich noch rein).
Lieblings-Setting Kein bestimmtes. Ich spiele und meistere sowohl Fantasy als auch Cyberpunk oder Sci-Fi.
Beim PnP ist mir wichtig
  • das alle Spaß haben
  • auch mal kreative Lösungen gesucht werden können und
  • am Ende der Runde alle direkt Lust auf eine weitere haben
Erstellte Seiten: Systemvorstellungen: Anderes: