Nerdoween 2021

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Events  >>>  bereichsübergreifende Events  >>>  Nerdoween 2021




Ein schauriges Nerdoween euch allen,

reichlich verspätet, aber dennoch voll dabei möchten wir natürlich auch dieses Jahr wieder Nerdoween mit euch verbringen. Was an den 3 Tagen wann genau stattfindet könnt ihr dieser Seite entnehmen.
Um den Horror aber schon mal im voraus aufzubauen und vor allem uns für die verspätete Werbung zu entschuldigen gibt es nur für euch (also die Lesenden...) einen exklusiven Spoiler! Wir haben nämlich keine Kosten und Mühen gescheut unser Logo und die Konsole von der Homepage mal neu gestalten zu lassen!


Freitag, 29.10., ab 19 Uhr

Für alle Pen & Paper Schreckgespenster, Oggy Boggy Fanboys und Hexenmeisterinnen ist an diesem Abend Feiertag in der Rifttaverne!
Sowohl mit Süßem als auch Saurem erwartet der Wirt Ronso Spieler, Zuhörer und einfach Pen & Paper-Interessierte in in seiner Taverne jenseits der Welten.

Man munkelt jedoch, dass alle nicht Kostümierten eines von ihm über geholfen bekommen. Wer sich weigert vielleicht sogar Mutiert!


Samstag, 30.10., ab 12 Uhr

An diesem Tag lädt unser Community-Gamemaster Thingil zu einem schaurigen Pen & Paper One-Shot ein!

Abenteuer: Zeratum - Zeit der Veränderung
Regelwerk: Call of Cthulhu
Spielerzahl: 3 - 4
Spieler: 4 / 4
Sandmann, Taximilian, Tommy, Zora
Charaktere: vorgefertigt
Beschreibung: Wir schreiben den 21. November 1963.
Ihr seid in Dallas, Texas.
Die Rassenunruhen sind auf ihrem Höhepunkt.
Es ist mittag und ihr seid in der Stadt um den amtierenden Präsidenten John F. Kennedy zu sehen oder sogar im die Hand zu geben.
Er möchte die USA einen, um die Vergangenheit abzuschließen.
Jeder von euch sieht in ihm die Zukunft.
Doch dunkle Wolken ziehen auf.
Sonstiges: Der One-Shot ist auch für absolute Anfänger und Interessierte geeignet.
Benötigt wird nur ein kostenloser Roll20-Account.
Das Abenteuer wird in Abschnitten gespielt und weniger frei sein.
Anmeldung: Um sich für das Event anzumelden, müsst ihr euch mit einer kurzen Nachricht bei IrishWolf melden.
Die Anmeldung erfolgt bis zum einschließlich 29.10..


Samstag, 30.10., ab 18 Uhr

Am Abend dieses wundervollen Samstags möchten wir mit euch die Grausamkeit der Würfel noch weiter erkunden!
Wir möchten mit euch zusammen im Tabletop Simulator die Welt der Brettspiele erkunden. Vorbereitet haben wir für euch die folgenden 3 Spiele:

Spiel Winter der Toten Der Hexer von Salem Mysterium
Kurzbeschreibung: In Winter der Toten spielt man die Überlebenden der Zombie-Apokalypse, die gemeinsam in einer Kolonie ausharren, um den harten Winter zu überstehen. Obwohl alle Überlebenden ein gemeinsames Ziel verfolgen, hat jede Gruppe – kontrolliert von den verschiedenen Spielern – ein weiteres, geheimes Ziel. In den meisten Fällen beinhaltet dies, auch auf das gemeinsame Ziel der Kolonie hinzuarbeiten.

Am Ende gewinnen nur die Spieler, die ihre geheimen Ziele erreicht haben. Das Spiel endet, wenn die Moral auf 0 fällt, der Rundenanzeiger bei 0 ankommt oder das gemeinsame Ziel erreicht wurde.

Der böse Magier Necron versucht einen "Großen Alten" wiederzuerwecken. Um den daraus resultierenden Untergang der Zivilisation zu verhindern, unterstützen die Spieler den Hexer von Salem in seinem Kampf gegen Necron. Sie müssen versuchen, die bereits geöffneten Dimensionsportale ausfindig zu machen und zu schließen. Außerdem ist es ihre Aufgabe herauszufinden, welchen Alten Necron wiederzuerwecken versucht -und diesen zu bannen, bevor er unsere Welt ins Chaos stürzen kann. Da der böse Magier nicht blöd ist, beschwört er weitere Kreaturen, um sie auf die Spieler zu hetzen und ihnen den Verstand zu rauben. Im kooperativen Brettspiel Mysterium begeben sich die Spieler in der Rolle von Spiritisten in das Herrenhaus des Grafen von Warwick. Vor Ort sollen sie gemeinsam den seit Jahrzehnten ungeklärten Tod eines Hausdieners aufklären. Denn bereits seit geraumer Zeit kommt es in dem Herrenhaus immer wieder zu übernatürlichen Ereignissen, die, so lässt sich aus den bisherigen Nachforschungen des Besitzers schlussfolgern, direkt mit dem Tod des Hausdieners in Zusammenhang stehen.
Spieleranzahl: 2 - 5 2 - 4 2 - 7
geschätzte Spieldauer: 75 - 90 Minuten 60 - 75 Minuten 45 - 60 Minuten
vollständige Anleitung: https://gesellschaftsspiele.spielen.de/uploads/files/1045/54e525a909552.pdf https://gesellschaftsspiele.spielen.de/uploads/files/1809/55119732236e6.pdf https://gesellschaftsspiele.spielen.de/uploads/files/2338/55f6937045754.pdf
Link zum Workshop: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=331869126 https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=735856195 https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1423775519


Sonntag, 31.10., ab 20 Uhr

In dieser sagenumwobenen Nacht lenken wir den Blick auf ein kleines Dorf am Rande der Welt mit gar nicht allzu vielen menschlichen Einwohnern.
Ab 20 Uhr entführen wir alle freiwilligen in gemütliche Runden Werwölfe von Düsterwald.

Ihr könnt natürlich jederzeit nachkommen und es wird solange gespielt bis die Morgensonne alles Schändliche wegwäscht (oder alle Müde sind...).


Bis Montag, 01.11., 23:59 Uhr

Selbstverständlich wollen wir aber auch unsere kreativen Nerds nicht vergessen und wollen auch dieses Jahr wieder wissen, wir ihr denn euer Halloween so verbracht habt!
Wir haben für die folgenden Kategorien angedacht:

Speis und Trank
Was gab es bei euch grusliges zu essen, trinken oder snacken? Wer möchte kann natürlich auch ein Rezept mit einreichen ;)
Deko aus der Gruft
Wie habt ihr eure Wohnung eingerichtet, dass sich der Geist von Halloween vollständig bei euch manifestieren konnte?
Nerds in Maskerade

Wolltet ihr nur eure Mitbewohner erschrecken oder habt euch tatsächlich in die freie Wildnis gewagt? Zeigt uns doch wie ihr so richtig gruselig ausgesehen habt! (Je nach Nerd gilt vermutlich neben einer Kostümierung oder Cosplays wohl auch die ungeschminkte Variante oder direkt nach'm Aufstehen...)

Horrorgeschichten oder -gedichte
Lasst die Federkiele kratzen und Schreibmaschinen klackern, wir wollen eure gruseligsten und selbst geschriebenen Kurzgeschichten oder Gedichte sehen!