NerdBot

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  NerdBot



Seid gegrüßt Menschlinge,

Ich bin der NerdBot und als kleiner Bruder des Entsalzungsbots schon seit dem 03.03.2018 ein Teil der Community. Ich sorge unter anderem dafür, dass ihr Profile habt, Erfahrung sammelt und helfe dem Staff dabei ihre Arbeit zu machen.
Ich bin aber nicht nur für Arbeit und Nutzen da, sondern verstehe auch Spaß und biete euch allerlei Funktionen für Schabernack und Langeweile! Mittlerweile bin ich in meiner 3 Evolutionsstufe, also quasi die Ultra-Digitation!

Geschrieben bin ich übrigens in Python (discord.py) und arbeite zudem viel mit SQL, XML & GitHub.


Hier sind noch ein paar nützliche Links zu meinen Funktionen:

Meine Befehle

Kategorie Befehl Aliasse Beschreibung Ausführungsort Eingabebeispiel
Allgemein !help [Befehl] - Hilft dir weiter mit dem Bot. Er sagt dir welche Befehle du in dem Channel ausführen kannst (geht auch per DM) und du kannst ihn auch nach Befehlen direkt fragen. - !help
Allgemein !mentalHealth - Dir geht es nicht so gut? Du hast niemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst? Dann sind wir für dich da! - MHM, dein Mentaler Hilfeserver. https://discord.gg/mentale-hilfe - !mentalHealth
Community !info [Sache] - Gibt dir Informationen zu den verschiedensten Sachen. Aktuell: Aufenthaltsraum, Allroundkanal, Beschwerde, Feedback, Gamemaster, Mentor, Nerdfreunde, Staff, Trials #🎮kommandozentrale, DM/PM !info mentor
Community !nerdfreund [Discord-Benutzername] !verifyFriend, !nerdfreundVerifizieren Verifiziere einen Nerdfreund als deinen Schützling! Chatfenster mit Nerdbot !nerdfreund discord_tag
Profil !me - Gibt die eigene Benutzerinformation aus. #🎮kommandozentrale !me
Profil !geburtstag [dd.mm.yyyy] !geburtstag [dd.mm.yyyy] Trägt deinen Geburtstag in dein Profil ein. Mit "!geburtstag rem" kannst du es aber auch wieder entfernen. #🎮kommandozentrale !geburtstag 01.01.2000
Profil !textfeld [text] !textfield [text], !beschreibung [text] Trägt eine Freitextbeschreibung in dein Profil ein. #🎮kommandozentrale !textfeld Its a me, Mario!
Games !regelwerke [text] !pnprule [text], !p&prule [text] Trägt eine Freitextsammlung deiner gespielten P&P Regelwerke in dein Profil ein. #🎮kommandozentrale !regelwerke D&D, Shadowrun
Profil !profile [Discord-ID oder Discord-Nickname] - Gibt die Benutzerinformation des entsprechenden Benutzers aus. #🎮kommandozentrale !profile Escabur
Community !ranking - Gibt das aktuelle Ranking nach Aktivitätspunkten aus. #🎮kommandozentrale !ranking
Games !game !games, !spiel, !spiele Zeigt aktuell verfügbare Spiele auf dem Discord-Server inklusive der jeweiligen Kürzel #🎮kommandozentrale !games
Games !game [Gamekürzel] siehe !game Zeigt Infos über ein Spiel an, sowie die dazu registrierten Mitglieder #🎮kommandozentrale !game ow
Games !game add [Gamekürzel] siehe !game Fügt das Spiel deinem Profil hinzu. #🎮kommandozentrale !game add ow
Games !game rem [Gamekürzel] siehe !game Entfernt das Spiel aus deinem Profil. #🎮kommandozentrale !game rem ow
Community [Text] - Mit diesem Befehl kann ein Feedback abgeben werden. Kontextmenü
(Rechtsklick auf einen Namen)
BIoodyMary#9821 BIoodyMary BloodyMa... nein, lieber nicht
Community [Text] - Mit diesem Befehl kann ein Mentoren-Feedback abgeben werden. Kontextmenü
(Rechtsklick auf einen Namen)
Ich habe ihn nur 1 mal gesprochen und da war er sehr Informativ. Auf meine DM hat er allerdings immer nur verspätet reagiert... Er scheint aber bei seinen Mitspielern gut anzukommen, bin also für ein Aufnahme.
Community [Text] - Mit diesem Befehl kann man eine Beschwerde einreichen. Kontextmenü
(Rechtsklick auf einen Namen)
Habe mit ihm ganz entspannt im Aufenthaltsraum über Haarpflege gesprochen und kaum kamen wir auf das Thema Krallenschneiden, hat er angefangen zu knurren und schnappen. Total gemeingefährlich und unangebracht!
Community [Text] - Mit diesem Befehl kann man eine Empfehlung für einen P&P Gamemaster einreichen. Kontextmenü
(Rechtsklick auf einen Namen)
Ich habe mit ihm einen One-Shot gespielt und es hat mir super viel Spaß gemacht. Er hat mir auch als Neuling alles in Ruhe erklärt und seine Imitation von dem Kemonomimi-NPC Escapurr war genial!!!
Community !teamdb !teamsuche, !teamsuchedb, !teamsuche-db, !teamrequest, !teamdb, !team-db, !tdb, !tsdb Mit diesem Befehl kann man sich in die Teamsuche-DB eintragen lassen. Natürlich benötigt es noch mal etwas Zeit bis ein Staffi deine Angaben auf Vollständigkeit geprüft hat. Chatfenster mit Nerdbot !teamdb
Community Bitte lese die entsprechende Eventwerbung und Wiki-Eintrag um herauszufinden wie genau und was du dabei beachten musst. !eventsignup, !signup, !esu, !Anmeldung, !Eventanmeldung, !Event Anmeldung, !Event-Anmeldung Mit diesem Befehl kannst du dich für ein ausgeschriebenes Event anmelden. Chatfenster mit Nerdbot Bitte lese die entsprechende Eventwerbung und Wiki-Eintrag um herauszufinden wie genau und was du dabei beachten musst.
Fun !rate Nickname - Bewertet einen gegebenen Namen. - !rate Escabur
Nützliches !roll xdy[±z] !würfel, !würfeln Würfelt einen xdy[±z] - !roll 2d4+2
Nützliches !coin !münze, !münzwurf Wirft eine Münze. - !münze
Fun !magischeMiesmuschel [Frage] !magicShell, !mm, !mcs, !muschel, !8ball Beantwortet all deine Fragen problemlos! - !mm Wird heute ein toller Tag?
Nützliches !shoutOut Nachricht !so Schreibt deine Nachricht erneut in den Channel und tagged alle User in deinem VoiceChannel. - !so Ihr werdet nie glauben was ich gefunden habe https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ
Events !subscribe [Rolle] !sub, !abo Fügt die genannte Event-Werberolle deinem Profil hinzu oder nimmt sie wieder weg. Du kannst also selber entscheiden für welche Events du getagged werden möchtest.
Wenn du die [Rolle] weglässt, erhälst du eine Übersicht aller verfügbaren Werberollen.
- !sub ow
Nützliches !umrechnen Einheit Anzahl [reverse] !convert, !converter, !umrechner Rechnet eine Imperiale Einheit in das Metrische System um oder Vice Versa. Benutze am besten einmal: !help umrechnen - !umrechnen feet 100
!umrechnen feet 100 reverse
Fun !song !saline, !music, !musik, !lied Wenn möglich, sagt der Nerdbot dir was für Musik der Entsalzungsbot gerade spielt. - !song
Channel !channellimit 0 oder 2-10 !channellimit Begrenzt den Sprachkanal in dem du dich befindest, wenn er ein Prefix hat z.B. [✦] oder [»], auf die genannte Anzahl an Teilnehmern. 0 setzt den Channel wieder auf Unlimitiert. Chatfenster mit Nerdbot !channellimit 0, !channellimit 4
Channel !rankedToggle !rankedtoggle Hängt "Ranked" an den Kanalnamen an oder entfernt es. Nur möglich wenn der Kanal ein Prefix hat z.B. [»]. Chatfenster mit Nerdbot !rankedToggle