Trialzeit

Aus Nerds Go Wiki
Version vom 10. April 2020, 15:40 Uhr von IrishWolf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Trialzeit}} Category:Aufnahmeverfahren <hr> <i>Hauptseite  >>>  <b>Trialzeit</b></i> <hr> = Was ist die Trialzeit? = Jeder, d…“)

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Trialzeit


Was ist die Trialzeit?

Jeder, der gerne Mitglied von Nerds Go Casual werden möchte, beginnt als Probemitglied auf Zeit. Die Probemitglieder heißen bei uns Trials (engl. Probe, Versuch, Prüfung) und die Zeit beträgt regelmäßig vier Wochen. Sollte der entstandene Eindruck über den Trial in den ersten vier Wochen nicht eindeutig sein oder ist eine qualitative Einschätzung über dessen Person mangels Aktivität nicht möglich, behält sich die Community vor die Trialzeit um weitere zwei Wochen zu verlängern.

Warum gibt es die Trialzeit?

Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang und eine friedliche, aber auch lockere Atmosphäre für die Community und ihre Mitglieder. Für Personen, die ein solches Umfeld nicht wünschen, ist Nerds Go Casual eventuell nicht das Richtige. Der Trial selbst soll sich in der Trialzeit ein Bild von der Community machen können, die Mitglieder dagegen sollen die Gelegenheit haben den Trial kennenzulernen. Damit das gegenseitige "Beschnuppern" möglich ist, ist es uns wichtig, dass der Trial Kontakt mit den Mitglieder auch in Spielen hat, immerhin sind wir kein Schreib- oder Leseforum, sondern eine Gaming-Community.

Wie ist der Ablauf der Trialzeit?

Nach erfolgreicher Registrierung auf dem Discord-Server erhält der Trial ein Einführungsgespräch über alles wissenswerte für den Einstieg bei Nerds Go Casual. Dem Trial wird ein Mentor zur Seite gestellt, dessen Hauptaufgabe es ist, für die Anliegen des Trials da zu sein und wenn sich die Möglichkeit gibt, auch direkten Kontakt zu dem Trial aufzubauen.

Während der Trialzeit haben die Mitglieder die Möglichkeit durch Bewertungen Feedback über den Trial an den Staff weiterzugeben. Der Trial kann unverbindlich die Community kennenlernen. Nach in der Regel vier Wochen, maximal sechs Wochen, in der Community muss eine Entscheidung über die Aufnahme des Trials erfolgen, immerhin hat der Trial das Recht hierzu laut dem von ihm akzeptierten Regelwerk. Die Entscheidung zur Aufnahme wird maßgeblich über das eingegangene Feedback und die Aktivität des Trials beeinflusst. Der Staff entscheidet per Abstimmung.

Am Ende der Trialzeit erhält das Probemitglied eine Einladung zu einem Abschlussgespräch, Inhalt des Gesprächs ist das Sammeln von Feedback, Eindrücke des Trials, die er über seine Probezeit gesammelt hat. Der Trial erhält eine Zusammenfassung darüber, wie er bei den Mitgliedern angekommen ist und schließlich wird ihm mitgeteilt, ob er als Mitglied aufgenommen wird, abgelehnt wird oder ggf. ob die Trialzeit verlängert wird.

Ist ein Trial erfolgreich Mitglied geworden, so steht es ihm frei selbst andere Trials zu bewerten, Mentor zu werden oder dem Staff beizutreten.