Nerdân - Zeitrechnung

Aus Nerds Go Wiki
Version vom 12. Oktober 2019, 21:34 Uhr von Gelöschter Nutzer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Pen & Paper  >>>  Nerdân - Das Weltenbauprojekt  >>>  Nerdân - Geschichte  >>>  Nerdân - Zeitrechnung  

Die Zeitrechnung

Entstehung der Zeitrechnung

Früher hatte jede Völkergemeinschaft ihre eigene Zeitrechnung. Die Völker waren zerstritten, von den Göttern und Omega, die sie erschaffen hatten, in den Krieg gezwungen. Dieser Krieg verwüstete die Lande. Die Götter und Omega führten Krieg gegeneinander und es schien kein Ende in Sicht.

Das Opfer

Eine namentlich nicht bekannte Göttin und ein namentlich nicht bekannter Omega aber liebten sich. Der Krieg bereitete ihnen Kummer und so opferten sie sich, ihre Magie und ihre Essenz um die anderen Götter und Omega von der Welt in eine außersphärische Dimension zu verbannen. Die Völker waren nun vom direkten Einfluss der Götter und Omega befreit und der gewaltige Krieg der Rassen endete. Seit jener Zeit haben alle Länder, Rassen und Organisationen die Zeitrechnung "Nach dem Opfer" oder "n.O.".

Das aktuelle Jahr

Wir befinden uns momentan im Jahre 1503 n.O.


Zeitstrahl.png