Nerds Go Halloween 2019

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Events  >>>  bereichsübergreifende Events  >>>  Nerds Go Halloween 2019



Übersicht
Communitywettbewerb Halloween 2019
Bereichsübergreifende Wandertrophäe.png
bereichsübergreifende Wandertrophäe
Eventbeginn: 14.10.2019
Einsendeschluss: 03.11.2019

Thema: Dein Halloween
Kategorie:
  • Horrorgeschichten oder -gedichte
  • Nerds in freier Laufbahn
  • Hashtag: #Nerdoween
    Einsendungen: Direktnachricht IrishWolf
    Jury:
  • Flauschischste
  • IrishWolf
  • Jonni
  • Palewin
  • Polyxena
  • ReikaNight

  • Ein schauriges Halloween euch Nerds,

    erneut ist die dunkle Jahreszeit gekommen, in welcher sich all die Gräueltaten des Jahres versuchen werden zur rächen. Selbstverständlich hat sich auch der Event-Staff keine Kosten und Mühen gescheut um euch in die dunkelsten Abgründe dieser Community zu ziehen.
    Freut euch auf 4 spannende Tage voll erbarmungsloser Schreie! *muahahaha*

    P.S. Um die Lesbarkeit zu gewährleisten ist der Rest in gewohnter Formatierung, um unsere Design-Nerds zu ärgern aber in Comic Sans *schallendes Gelache aus der Wolfshöhle*.


    Die Nacht des Polyluff (Donnerstag, 31.10.)

    Das ganze Jahr muss unsere geliebte Gründerin den Hohn und Spott ihrer Kinder ertragen, doch nun ist es genug!
    Sie schnappt sich ab 20 Uhr all unsere rumliegenden Spielsachen und beginnt mit einer verhängnisvollen Jagd wo selbst bei Tageslicht der Tod gewiss erscheint!

    Aber sorgt euch nicht meine Brüder und Schwestern!
    Das Polyluff zählt nicht mehr zu den Jüngsten und so können auch wir im Verlauf des Abends zweifelsohne zurückschlagen und all die Trauer um unsere gefallenen Geschwister in zahlreichen Runden Hide and Shriek rächen!

    Selbstverständlich bleibt in beiden Fällen der Hohn nicht aus. So haben wir sowohl die Möglichkeit das grausame Lachen, als auch die Schreie des Grauens nicht nur live auf Twitch, sondern auch mit einer auf unseren geliebten Vorstand gerichteten Kamera detailliert zu verfolgen! |ʘ‿ʘ)╯

    ACHTUNG! Keine Einschlafgefahr! Jeder kann mitmachen und so dem Grauen hautnah beiwohnen!


    Quiz des Grauens & schaurige Stifte auf Papier (Freitag, 01.11.)

    Für diesen Abend haben wir sogar direkt 2 Gräueltaten für euch vorbereitet:

    ein kahoo-hoo-tiges Quiz ab 18 Uhr

    Dieses wird im Webbroser auf der Seite Kahoot stattfinden. Ihr benötigt nur euch, euren PC oder euer Handy/Tablet um mitzuspielen. Ein Account auf Kahoot ist nicht nötig!
    Ihr bekommt am Abend einen Pin, mit welchem ihr in das Quiz kommt. Sobald alle in der Kahoot-Lobby sind, wird das Quiz gestartet. Um auch alle Nerds mitnehmen zu können, werden diese sogar alle Multiple-Choice sein. Das bedeutet, dass ihr jeweils 4 Antworten gezeigt bekommt und euch für eine entscheiden müsst (manchmal sind sogar mehrere richtig 😱).
    Für das Quiz wird es übrigens sogar eine Wandertrophäe in eurem NerdBot-Profil (bis zum nächsten Quiz) geben: bereichsübergreifende Wandertrophäe!
    Beispiel Frage:
    Welches Monster raubt IrishWolf den Schlaf?
    Ein putziger Pinguin Ein flauschiger chinchillah Ein wütendes Polyluff Eine zauberhafte Fey

    anschließende Pen & Paper One Shots

    Abenteuer Simple In and Out Die Nacht des Kopflosen Reiters Des Zwerges Eimer Requiem
    SL StonedCrusher IrishWolf Palewin Tommy
    Startzeit 19:00 Uhr 19:00 Uhr 19:30 Uhr 20:00 Uhr
    Regelwerk Shadowrun5 HeXXen 1733 DSA 4.1 Call of Cthulhu 7.Ed (20er Jahre)
    Spielerzahl 2 - 4 3 - 5 4 3 - 6
    Charaktere vorgefertig oder selbst erstellt vorgefertigt vorgefertigt oder selbst erstellt (Lvl 5) vorgefertigt
    Beschreibung Wir spielen in Seattle. Startgebiet wird in Redmond sein, Treffpunkt eine Bar. Ein Johnsen sucht nach ein par Runnern die sich mit einer einfachen Schutzaufgabe ein wenig Geld verdienen wollen. Ein Transport soll nach Seattle raus und wieder rein beschützt werden. Es wird mit wenig Ärger gerechnet da der Transport nur bei Nacht ablaufen wird. Gibt es den Kopflosen Reiter wirklich und wenn ja, was hat es mit ihm und der Legende auf sich? Ist wirklich ein Kopfloser Reiter für das Gemetzel im Dorf verantwortlich? Es liegt an den Tapferen Jägern Licht in das Dunkel zu bringen. Eine unscheinbare Taverne mitten im Gebirge. Doch irgendetwas stimmt nicht. Die Zwerge sehen anders aus als die, die ihr bisher getroffen habt. Überall klebt Blut an den Wänden. Was wird euch erwarten? Ein kampflastiges (und hoffentlich gruseliges) Abenteuer. Die Spieler sind nach einem traumatischen Erlebnis Patienten in einem noblen Privatsanatorium für die oberen 10.000. Doch eines Morgens haben sie größere Probleme als die kleinen Phobien die sie entwickelt haben.
    Anmeldung / Organisatorisches
    Um sich für das Event anzumelden, müsst ihr Jonni eine Nachricht mit etwa folgendem Inhalt senden: "Ich möchte mich für die Runde bei Spielleiter X melden."

    Zuhörer sind gerne gesehen!

    Die Anmeldung erfolgt bis zum einschließlich 30.10.. Der aktuelle Anmeldungsstand ist im Discordkanal #📣community-events einzusehen.

    makabere (Wer-) Wolfsjagd (Samstag, 02.11.)

    In dieser sagenumwobenen Nacht lenken wir den Blick auf ein kleines Dorf am Rande der Welt mit gar nicht allzu vielen menschlichen Einwohnern.
    Ab 18 Uhr entführen wir alle freiwlligen in gemütliche Runden Werwolf online. Ihr könnt jederzeit nachkommen und es wird solange gespielt bis die Morgensonne alles Schändliche wegwäscht (oder alle Müde sind...).

    Was ist Werwolf?
    Werwolf ist ein online Gesellschaftspiel, bei dem Diskussionen und Gruppendynamik im Vordergrund stehen.
    Alle Mitspieler sind Bürger eines mittelalterlichen Dorfes, in das sich Werwölfe unerkannt eingeschlichen haben, die in der Nacht unschuldige Bürger ermorden. Die Dorfbewohner müssen nun versuchen, die Bedrohung der Werwölfe auszuschalten und die Kontrolle im Dorf zu behalten, doch wem können sie vertrauen? Wer ist Bürger? Und wer gibt nur vor, unschuldig zu sein?
    Eine detaillierte Erklärung findet ihr auf der Website.
    Wo spielen wir das?
    online
    Was brauche ich um mitzumachen
    Ein PC oder Tablet mit Discord sowie einem funktionierendem Browser ist hilfreich. Ein Account auf der Website o.ä. wird nicht benötigt.


    Das Schrecken aus Nerdân (Sonntag, 03.11.)

    Ab 19:00 Uhr wird der Nerdân-Stream unter neuer Leitung von Sparkus fortgesetzt.
    Freut euch auf einen Stream der nicht nur die Haare der Spieler zu Haare stehen lässt! Es gruselt auch in Nerdân und die Nachfrage von Erwachsenenwindeln sind nicht mehr in Griff zu kriegen!


    Dein Nerdoween

    Hierbei handelt es sich um einen Kreativwettbewerb der besonderen Art! Wir möchten wissen, wie denn unsere Nerds eigentlich ihr Halloween feiern!
    Dazu habt ihr bis zum Ende des Nerdân-Streames vom 03.11. Zeit uns etwas in einer der beiden Kategorien zuzusenden und dabei unseren goldenen Nerdy für euer NerdBot-Profil (bis zum nächsten Kreativwettbewerb) zu gewinnen bereichsübergreifende Wandertrophäe.

    Horrorgeschichten oder -gedichte
    Nach dem der arme Kronkorken gerade erst aus dem Krankenhaus von der letzten Party entlassen wurde, kam die Idee auf den Wettkampf der Nerds dieses mal nur mit Worten ausfechten zu lassen:
    Also lasst die Federkiele kratzen und Schreibmaschinen klackern, wir wollen eure grusligsten, selbstgeschriebenden Kurzgeschichten oder Gedichte sehen!
    Nerds in freier Laufbahn
    Wie habt ihr Halloween außerhalb der Community gefeiert?
    Zeigt uns euer grässliches Antlitz, abstoßendes Essen, schockierende Deko oder all das Sonstige was ihr so getrieben habt.