Nerdfreunde

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Nerdfreunde


Was ist ein Nerdfreund?

Ein Nerdfreund ist ein Bekannter eines Mitglieds oder Trials, der zwar auf unserem Discordserver die Sprachkanäle verwenden kann, aber nicht Teil der Community ist. Mit diesem System soll euch Nerds die Möglichkeit gegeben werden, sowohl mit Freunden aus der Community als auch mit Freunden von außerhalb gleichzeitig spielen zu können.

Wie kann ich einen Nerdfreund anmelden?

Um einen Nerdfreund anzumelden, müsst ihr ihm zuerst den Discordlink mitteilen - diesen erfahrt ihr von unseren Stafflern oder durch den angepinnten Beitrag in der #🚨supportanfrage. Euer Freund muss daraufhin wie gewohnt über unseren NerdBot unsere Regeln bestätigen und sein Alter verifizieren.
Der nächste Schritt unterscheidet sich nun je nachdem, ob Du ein Trial oder Mitglied bist:

  • Als Trial wird nun ein kurzes Gespräch mit einem Staffler benötigt, in welchem die Regeln erklärt und die Nerdfreundrolle vergeben wird.
  • Als Mitglied könnt ihr zwar ebenfalls mit einem Staffler reden, allerdings habt ihr auch die Möglichkeit das vollständig selbst zu übernehmen indem den folgenden NerdBotbefehl in einer Direktnachricht verwendet: !nerdfreund DiscordTag#0000.

Regelungen zum Nerdfreundesystem

Ein Nerdfreund ist, obwohl er nicht Teil der Community ist, an unsere Regeln gebunden, solange er sich auf unserem Server aufhält (Ausgenommen der Inaktivitätsregelungen). Das Mitglied, das den Nerdfreund eingeladen hat, bürgt dafür, dass sein Nerdfreund sich an unsere Regeln hält. Sollte ein Nerdfreund gegen die Regeln verstoßen, so behalten wir es uns vor, den Nerdfreund zu bannen und das entsprechende Mitglied abhängig des Verstoßes zu sanktionieren.

Zudem gelten für Nerdfreunde die folgenden Restriktionen:

  • Sie können keine Textkanäle einsehen (Ausgenommen: #eingangshalle, #📣ankündigungen, #🎬streamankündigungen, #🌱supportanfrage sowie ggf. Team- oder GM-Kanäle).
  • Sie dürfen sich nur in Begleitung des für sie bürgenden Mitgliedes oder Trials in einem der Sprachkanäle aufhalten.
    • Sie dürfen bis zu 3 Paten haben.
    • Bei einem Regelverstoß haftet immer der Pate für seinen Nerdfreund, der auch mit ihm im Channel war, als der Regelverstoß passiert ist. Sollte kein Pate anwesend gewesen sein, so haften alle Paten.
  • Sie sind grundsätzlich von allen Events ausgeschlossen.
  • Sie dürfen maximal Mitglied in einem Team oder einer Pen und Paper Kampagne sein.
    • In einem Team darf maximal ein Nerdfreund als permanentes Mitglied sein.
    • In einer Pen and Paper Kampagne darf maximal ein Nerdfreund als permanentes Mitglied teilnehmen. Wird die Kampagne von einem Community-GM geleitet, dürfen bis zu 3 Nerdfreunde teilnehmen, solange sie weniger als 50% der Mitspieler ausmachen.
    • In einem Pen and Paper One-Shot können mehrere Nerdfreunde teilnehmen, unter der Bedingung das diese nicht mehr als 50% der Mitspieler ausmachen. Bei regelmäßiger Teilnahme an Runden oder dem Community-Geschehen sollte eine Aufnahme in die Community in Betracht gezogen werden.