Nerdoween 2022

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Hauptseite  >>>  Events  >>>  Nerdoween 2022



Übersicht
zu deinem Nerdoween
Einsendeschluss: 01.11.2022, 23:59 Uhr

Thema: Dein Nerdoween
Kategorie:
  • Speis und Trank
  • Deko aus der Gruft
  • Nerds in Maskerade
  • Horrorgeschichten oder -gedichte
Hashtag: #Nerdoween-22
Einsendungen: Hier hochladen

vergangene Wettbewerbe:
  • 2019
  • 2020
  • 2021


Ein schauriges Nerdoween euch allen,
auch dieses Jahr möchten wir uns wieder ganze 3 Tage um euch "kümmern".

Ich hoffe ihr erfreut euch an unseren "Ideen".

MUAH-HA-HA-HA-HA


Samstag, 29.10., ab 17:30 Uhr

Obwohl das wahre Grauen noch etwas entfernt ist, hält das unsere Com.-Streamer nicht davon ab sich in die unmittelbare Gefahr zu begeben!
Anbei findet ihr unseren S-S-S-Streamingplan!

17:30 - 18:30 Uhr
Was bietet sich als Willkommengruß zu Halloween mehr an als es zum Spielen einzuladen? Wissen wir auch nicht, deshalb heißt es: Welcome to the Game
18:30 - 20:00 Uhr
Gemeinsam mit unserem Wollebällchen könnt ihr als Survivor in Dead by Daylight den anderen Nerds mal so richtig zeigen was in euch steckt!
20:00 - 22:00 Uhr
Kaum sind wir den Fängen des Entitus entkommen, scheint uns sein Vetter in Visage aber auch keine Ruhe zu gönnen...
22:00 - 00:00 Uhr
Nach dem vorherigen Stress wird sich jetzt erst mal entspannt und unter der Kuscheldecke sich der Song of Horror angehört.
00:00 Uhr - Open End
Hier haben wir den kompletten Wahnsinn ausgepackt und überlassen EUCH die Wahl was gespielt wird...


Sonntag, 30.10., ab 14 Uhr

An diesem Tag lädt unser Com.-Gamemaster Thingil zu einem interaktiven Pen & Paper One-Shot ein!
Interaktiv bedeutet, dass die Zuschauer einen Einfluss auf das Geschehen haben. Dazu werdet ihr im Sprachchat direkt angesprochen und könnt so den Spielern das Leben etwas einfacher oder schwerer gestalten!

Regelwerk: Alien
Gamemaster: Thingil
Spieler: Darksider, Demokir, Olav, Tommy & Zora
Beschreibung: Im Jahr 2180 hat Wayland Yutani im Hephaestus Sektor einen Unbekannten Asteroiden mit Menschlichen Strukturen darauf entdeckt.
Sie Schicken ein Forschungsteam und eine Spezialeinheit der Marines hin um dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Was werden sie finden? Was wird passieren?

Das entscheidet ihr mit!


Sonntag, 30.10., ab 20 Uhr

Nachdem wir davor genossen haben, wie das Würfelglück ein paar der Nerds auf Twitch quälen, ist es doch immer eine gute Idee die Grausamkeit der Würfel und Karten persönlich zu erkunden!
Wir möchten mit euch zusammen im Tabletop Simulator die Welt der Brettspiele erkunden oder als Alternative ein paar unserer Browsergames in Nerdoween-Manier spielen.

Tabletop Simulator

Wir haben die folgenden 3 Spiele für euch vorbereitet:

Spiel Winter der Toten Der Hexer von Salem Mysterium
Kurzbeschreibung: In Winter der Toten spielt man die Überlebenden der Zombie-Apokalypse, die gemeinsam in einer Kolonie ausharren, um den harten Winter zu überstehen. Obwohl alle Überlebenden ein gemeinsames Ziel verfolgen, hat jede Gruppe – kontrolliert von den verschiedenen Spielern – ein weiteres, geheimes Ziel. In den meisten Fällen beinhaltet dies, auch auf das gemeinsame Ziel der Kolonie hinzuarbeiten.

Am Ende gewinnen nur die Spieler, die ihre geheimen Ziele erreicht haben. Das Spiel endet, wenn die Moral auf 0 fällt, der Rundenanzeiger bei 0 ankommt oder das gemeinsame Ziel erreicht wurde.

Der böse Magier Necron versucht einen "Großen Alten" wiederzuerwecken. Um den daraus resultierenden Untergang der Zivilisation zu verhindern, unterstützen die Spieler den Hexer von Salem in seinem Kampf gegen Necron. Sie müssen versuchen, die bereits geöffneten Dimensionsportale ausfindig zu machen und zu schließen. Außerdem ist es ihre Aufgabe herauszufinden, welchen Alten Necron wiederzuerwecken versucht -und diesen zu bannen, bevor er unsere Welt ins Chaos stürzen kann. Da der böse Magier nicht blöd ist, beschwört er weitere Kreaturen, um sie auf die Spieler zu hetzen und ihnen den Verstand zu rauben. Im kooperativen Brettspiel Mysterium begeben sich die Spieler in der Rolle von Spiritisten in das Herrenhaus des Grafen von Warwick. Vor Ort sollen sie gemeinsam den seit Jahrzehnten ungeklärten Tod eines Hausdieners aufklären. Denn bereits seit geraumer Zeit kommt es in dem Herrenhaus immer wieder zu übernatürlichen Ereignissen, die, so lässt sich aus den bisherigen Nachforschungen des Besitzers schlussfolgern, direkt mit dem Tod des Hausdieners in Zusammenhang stehen.
Spieleranzahl: 2 - 5 2 - 4 2 - 7
geschätzte Spieldauer: 75 - 90 Minuten 60 - 75 Minuten 45 - 60 Minuten
vollständige Anleitung: https://gesellschaftsspiele.spielen.de/uploads/files/1045/54e525a909552.pdf https://gesellschaftsspiele.spielen.de/uploads/files/1809/55119732236e6.pdf https://gesellschaftsspiele.spielen.de/uploads/files/2338/55f6937045754.pdf
Link zum Workshop: Hier wird es eine Custom-Version vom Event-Staff geben, da die vorhandenen Workshops entweder auf Englisch sind oder eine geringe Auflösung haben. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=735856195 https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1423775519

Browsergames

Wir haben für euch thematisch passende Wörter, Orte und Rollen für die folgenden Spiele vorbereitet:

Spyfall
Bei dem Spiel Spyfall (im deutschen Raum auch unter dem Namen "Agent Undercover" bekannt) geht es darum, durch geschicktes Fragen einen Spion unter den Mitspielern zu identifizieren. Die Spieler bekommen (mit Ausnahme des Spions) einen Ort und eine Rolle zugewiesen. Der Spion hat die Aufgabe, den Ort zu erraten, bevor ein anderer Mitspieler ihn als Spion enttarnt.
Montagsmaler
Bei Montagsmaler handelt es sich um ein Browsergame (zu erreichen über skribbl.io), welches dem Spieleklassiker "Tabu" ähnelt. Dabei geht es darum, dass eine Person einen ihr vorgegebenen Begriff zeichnen muss, den andere Spieler wiederum erraten müssen. Wurde der Begriff erraten bekommen sowohl der Zeichner als auch die Spieler, die das Wort erraten haben, Punkte. Je schneller der Begriff erraten wurde, desto mehr Punkte gibt es.


Montag, 31.10., ab 19 Uhr

Was wäre ein Nerdoween oder Quiz?
Beim letzten mal habt ihr es vermisst, also haben wir es nun wieder rangeholt! Unser berühmt berüchtigtes Nerd-Quiz zu Nerdoween!

Wie das genau abläuft, könnt ihr bei den Kahoot!-Challenges nachlesen.


Montag, 31.10., ab 20 Uhr

In dieser sagenumwobenen Nacht lenken wir den Blick auf ein kleines Dorf am Rande der Welt mit gar nicht allzu vielen menschlichen Einwohnern.
Ab 20 Uhr entführen wir alle freiwilligen in gemütliche Runden Werwölfe von Düsterwald.

Ihr könnt natürlich jederzeit nachkommen und es wird so lange gespielt, bis die Morgensonne alles Schändliche wegwäscht (oder alle Müde sind...).


Biss Dienstag, 01.11., 23:59 Uhr

Selbstverständlich wollen wir aber auch unsere kreativen Nerds nicht vergessen und wollen auch dieses Jahr wieder wissen, wir ihr denn euer Halloween so verbracht habt!
Wir haben für die folgenden Kategorien angedacht:

Speis und Trank
Was gab es bei euch grusliges zu essen, trinken oder snacken? Wer möchte kann natürlich auch ein Rezept mit einreichen ;)
Deko aus der Gruft
Wie habt ihr eure Wohnung eingerichtet, dass sich der Geist von Halloween vollständig bei euch manifestieren konnte?
Nerds in Maskerade
Wolltet ihr nur eure Mitbewohner erschrecken oder habt euch tatsächlich in die freie Wildnis gewagt? Zeigt uns doch wie ihr so richtig gruselig ausgesehen habt! (Je nach Nerd gilt vermutlich neben einer Kostümierung oder Cosplays wohl auch die ungeschminkte Variante oder direkt nach'm Aufstehen...)
Horrorgeschichten oder -gedichte
Lasst die Federkiele kratzen und Schreibmaschinen klackern, wir wollen eure gruseligsten und selbst geschriebenen Kurzgeschichten oder Gedichte sehen!