Mentoren

Aus Nerds Go Wiki
Version vom 6. April 2020, 03:38 Uhr von IrishWolf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Mentoren}} Category:Trialzeit und -uebersicht <hr> <i>Hauptseite  >>>  Trials-Mentoren-Nerdfreunde  >>>  <b>Ment…“)

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Trials-Mentoren-Nerdfreunde  >>>  Mentoren



Was sind Mentoren?

Mentoren sind Mitglieder der Community, die hilfsbereit sind und Spaß daran haben, Trials in ihrer Trialzeit zu begleiten und zu unterstützen. Der Mentor schreibt den Trial nachdem er ihm zugewiesen wurde an, begrüßt ihn und stellt sich als Ansprechpartner vor. Sollte der Trial Fragen zur Community haben, ist der Mentor der erste Ansprechpartner.


Du willst Mentor werden?

Wenn du Interesse daran hast, die Community als Mentor zu unterstützen, melde dich bei einem Casual-Staffler aus der Abteilung "AG & Mentoren". Es dürfen keine laufenden Sanktionen gegen dich vorliegen. Trials werden nach ihrer Trialzeit gefragt, wie sie die Betreuung ihres Mentors fanden. Sollten vermehrt Beschwerden eingehen, behält der Staff sich vor, Mitgliedern den Mentorenstatus wieder abzuerkennen.


Aufgaben und Pflichten eines Mentors

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Umstrukturierung ist dieser Bereich noch im Umbau!

  • Du führst deinen Trial in die Regeln und Gepflogenheiten der Community ein.
  • Du stehst deinem Trial bei Fragen und Antworten zur Verfügung.
  • Melde dich bei deinem neuen Trial spätestens 4 Tage nach der Zuweisung.
  • Es wird von dir eine höhere Aktivität gegenüber anderen Mitgliedern vorausgesetzt, weshalb wir bereits um eine Abmeldung nach 1 Woche Abwesenheit bitten.
  • Du musst Feedback über deinen Trial abgeben. Das Feedback erfolgt in der letzten Woche der Trialzeit und ist bis spätestens Donnerstag einzureichen.