Hitscan Basic Guide

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Guides  >>>  Hitscan Basic Guide



Autor von
Hitscan Basic Guide
Balu

Stand vom: 01.04.2020


Hallo zusammen,

ich (Balu) habe lange überlegt, ob ich ein Guide dazu mache, jetzt habe ich mich entschieden.
Das Video dazu ist in verschieden Bereichen aufgeteilt, wenn ihr ein Schnitt seht, dann ist der Bereich zu ende. Springt also immer zur richtigen Stelle des Videos.

Overwatch Hitscan Basics

Es gibt 2 Arten von Hitscan in Overwatch:

  1. Track - Aiming ( Soldier, Tracer, Sombra, DVA)
  2. Flick Shots (McCree, Widowmaker, Ana (scoped))

Shotgun Heroes wie Reaper und Roadhog gehören zu beidem

Track Aiming

Track Aiming ist in Overwatch eigentlich ganz simple zu erklären. Man bleibt auf dem Target so gut wie es nur geht. Der Fokus liegt dabei nicht auf dem Kopf, sondern auf dem Hals, weil der Hals auch als Headshot gilt und man dadurch beim spammen mehr Hits rein bekommt als wenn man nur auf dem Kopf zielt. Um dem Hals herum ist nämlich der Kopf oder der Körper, die man noch treffen kann. Um dem Kopf is leider nur Luft oder noch der Hals. Wenn man ein Target verfolgt, versucht man nicht dem Target hinterher zu aimen, sondern man versucht dem Target voraus zu sein. Man versucht als den Gegner zu "lesen", damit man weiß, was sein nächster Schritt ist.

Ganz klein fängt man bei den Training Bots an ^^
Video: https://youtu.be/dnsaIRNVQ5k?t=62

Flick Shots

Flick Shots sind so aufgebaut:

  1. relaxter Zustand
  2. schnelles Movement auf den Hals / Target (Flick)
  3. schnelles Movement zum Ausgangspunkt, wenn man in beiden Richtungen lernen möchte)
  4. relaxter Zustand

Man kann es an Training Bots lernen oder einfach an einer Wand oder mit anderen.
Für schnelles Movement kann man auch die Bots benutzen
Video: https://youtu.be/dnsaIRNVQ5k?t=129


Mauseinstellungen

Man kann alles lernen, doch wenn man sich dabei nicht wohl fühlt, kommt man nie zum richtigen Ziel. Beim Aiming spielt die Maus eine sehr große Rolle, daher braucht man auch die richtigen Einstellungen.

  1. Windows Einstellungen
    1. Zeigergeschwindigkeit sollte immer auf 6 stehen
    2. Zeigerbeschleunigung sollte aus sein
  2. Maus DPI ist euch selbst überlassen.(trotzdem sollte sie zwischen 400 und 4000 sein). Man findet diese Einstellung immer im beigefügten Maus-Programm oder an der Maus selbst.
  3. Overwatch Sensitivity wird eigentlich nur verändert.

Wer etwas nicht findet schaut hier (DPI bei einer Logitech Maus): https://youtu.be/dnsaIRNVQ5k?t=191

Was meine ich denn mit 3.?

Viele haben bestimmt schon von Arm Aiming und Handgelenk Aiming gehört. (Wenn nicht... Google ist dein Freund. kann dazu leider kein Video machen)
Wenn ihr Arm Aiming auch lernen und benutzen wollt, dann darf der Wert aus DPI und Overwatch Sensitivity nicht über 10000 sein. Man rechnet ganz einfach DPI * Sensitivity.

Beispiel meine Sensitivity

DPI (800) * Sensitivity (7.84) = 6272

Wenn ihr nur mit Handgelenk spielen wollt, dann sollte man nicht die 30000 überschreiten. Was mache ich, wenn ich gar kein Ansatz habe? Macht bitte kein Copy Paste von Pro Spielern, sondern sucht euch eure eigene Sensitivity. Wie das geht erkläre ich jetzt.

Zunächst stellt ihr 1.1 und 1.2 ein. Dann sucht ihr euch eine DPI aus, mit der ihr euch aufm Desktop etc. wohlfühlt (nicht Ingame). Jetzt startet ihr Overwatch und stellt erstmal ungefähr eure Sensitivity so ein, dass ihr mit dem Bereich, den ihr nutzt / nutzen wollt, eine 360° Drehung machen könnt.

Das sind 3 Bereiche, die ihr pro Bereich mindesten 5-10 Minuten lang machen müsst. Wenn ihr dann merkt, dass ihr nicht wirklich hinterher kommt, dann müsst ihr die Sensitivity höher einstellen andersherum, wenn ihr immer zu weit fliegt, dann müsst ihr die Sensitivity runterstellen. Wenn ihr ganz nahe dran seid, nehmt es nicht zu ernst mit dem Umstellen der Sensitivity. Das könnt ihr so lange machen, bis ihr zufrieden seid (Video: https://youtu.be/dnsaIRNVQ5k?t=1). (die letzten Feinheiten kommen dann meistens Ingame) Ich hoffe, ich habe alles gut genug erklärt.

Wer dazu Fragen hat oder etwas nicht versteht, kann mich gerne Fragen.
Wenn euch dieser Guide gefallen hat, kann ich auch mehrere machen, dazu müsst ihr nur ein Feedback hinterlassen und mir Themen geben, die euch interessieren.