Feedback

Aus Nerds Go Wiki
Version vom 1. Oktober 2018, 17:24 Uhr von Gelöschter Nutzer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Warum brauchen wir Bewertungen == Liebe Nerds, Bewertungen sind der Hauptbestandteil einer Trialzeit bei Nerds Go Casual, denn sie sind ausschlaggebend daf…“)

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum brauchen wir Bewertungen

Liebe Nerds, Bewertungen sind der Hauptbestandteil einer Trialzeit bei Nerds Go Casual, denn sie sind ausschlaggebend dafür ob ein Trial nach Beendigung der Probezeit als Mitglied aufgenommen wird oder nicht. Aufgrund der Beobachtungen der letzten Monate bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass scheinbar noch nicht viele wissen welche Inhalte in solch einer Bewertung vorhanden sein müssen, damit diese auch eine Aussagekraft hat. Dass Bewertungen detailliert und aussagekräftig sind ist für zwei Dinge wichtig: 1. Zur besseren Einschätzung eines Trials 2. Zum Erhalt eines Los für das Belohnungssystem

Nachfolgend möchte ich euch daher ein paar Beispiele aufzeigen, die eine ordentliche Bewertung von einer mangelhaften unterscheiden.

DO's

Bestimmte Situationen benennen und ausführen - Beispiel: "Trial X kam zuletzt in einen Aufenthaltskanal, hat alle mit bester Laune begrüßt und durch ein paar Witze die zuvor eher angeschlagene Stimmung deutlich angehoben" oder "Trial Y fängt jedes Mal lautstark an zu fluchen und sich aufzuregen wenn er durch einen Gegner getötet wird" Charaktereigenschaften, die man glaubt herausgefunden zu haben begründen - Beispiel: "Ich empfinde Trial X als äußerst kommunikativ, da sie sich durch Anweisungen innerhalb des Spiels bemerkbar macht" oder "Den Trial Y finde ich oberflächlich, weil er aus dem Kanal geht sobald jemand Held Z spielt" Kontaktpunkte schildern - Beispiel: "Mit Trial X hatte ich sehr häufig schriftlichen Kontakt auf Discord. Wir haben uns meist über aktuelle Spielupdates unterhalten und er gab an, dass er sich in der Community bisher sehr wohl fühlt"

DONT's

Oberflächliche Beschreibungen - Beispiel: "Es macht Spaß mit Trial X zu spielen" oder "Trial Y ist ruhig, lustig und nett" Bezug auf den spielerischen Skill - Beispiel: "Trial X befindet sich aktuell in Diamant und seine Plays auf Hanzo können sich echt sehen lassen!" oder "Also Trial Y hat noch einiges zu lernen und stirbt jede Runde mindestens 10 Mal" Copy-Paste Bewertungen

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das Bewertungssystem dazu dient, dass der Staff sich am Ende der Probezeit anhand dieser Bewertungen ein möglichst genaues Bild von einem Trial machen kann. Denn nur so ist es uns möglich die Spreu vom Weizen zu trennen.

Es nützt uns also relativ wenig wenn wir zu jedem 2. Trial lesen, dass dieser nett ist und es Spaß macht mit ihm / ihr zu spielen. Das ist zwar positiv, jedoch sagt uns das über die einzelne Persönlichkeit an sich wenig aus. Stellt euch am Besten vor, dass ihr einer 3. Person (in dem Fall dem Staff) eine andere Person (hier. Trial) vorstellen müsst.

Tipps

Ein kleiner aber vielleicht sehr hilfreicher Tipp noch am Ende was Discord angeht. Ihr habt bei jedem Nutzer die Möglichkeit per RECHTSKLICK auf diesen Nutzer die Funktion "Notiz hinzufügen" auszuwählen. So könnt ihr einfach und schnell Notizen zu Trials machen und so später, wenn ihr ein paar Mal Kontakt mit diesem Trial hattet, eine Bewertung aus den einzelnen Notizen heraus schreiben. 2. Tipp: In den einzelnen news-und-events Kanälen der Bereiche werden regelmäßig die Trials bekannt gegeben. Auch könnt ihr hier sehen wer kurz vor Ende seiner Trialzeit steht, was somit eure vllt. letzte Chance darstellt eine Bewertung für diesen Trial zu verfassen bevor der Staff sich über eine Aufnahme berät. 3. und letzter Tipp: Bewertungen in Fließtextform machen es einem oftmals leichter ausführlich zu schreiben. Zumindest haben wir dies in den eingehenden Bewertungen bislang so wahrgenommen.

Das Bewertungssystem unserer Community soll wie der Rest auch von Qualität statt Quantität geprägt sein und somit NGC zu einer außergewöhnlich guten Gaming-Community machen! Doch dafür brauchen wir EURE Hilfe ;) .