How to run a PnP-Session

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Events  >>>  Pen & Paper  >>>  How to run a PnP-Session



Beschreibung

Liebe PnP-Interessenten, Abenteurer von Weit und Fern!
Ich möchte euch recht herzlich dazu einladen, an meinem kleinen Workshop zum Thema PnP teilzunehmen!

Mein erster Workshop soll sich nun mit dem Thema befassen, wie man eine Rollenspiel Runde leitet, es geht hierbei um allgemeine Tipps und Tricks und wie man an das Leiten ran geht.
Euer Mothboy, Teilzeitgott und Spielleiter!


An wen richtet sich der Workshop?

Blutige Anfänger, als auch Veteranen die gerne selbst mal die Rolle des Game-Masters ausprobieren möchten, es sind alle recht herzlich eingeladen.


Themen

  • Was mache in einer Session Zero?
  • Was ist eine Quest?
  • Wie mache ich meine Erste Quest?
  • Wie halte ich meine Spieler bei der Stange?
  • Wie gehe ich mit verschiedenen Spieler-Typen um?

Des Weiteren lade ich euch im Anschluss meines Workshops zu einer Gesprächsrunde ein. Hier könnt ihr Fragen stellen oder Anregungen einbringen.


Auswertung

Hier könnt ihr nachlesen, was sich bei dem Workshop ergeben hat: