Top Team Tournament

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Events  >>>  Pen & Paper  >>>  Top Team Tournament



Top Team Tournament
Trophäe
Trophäenevent
Spiel: Pen & Paper
Plattform: Roll20.net

Hall of Fame-Einträge:
  • 25.-26.05.2019
  • 23.-24.05.2020
Stand vom: 06.05.2020

Allgemeine Informationen

Startzeiten: 18:00 am 23.05.2020 und 16:00 am 24.05.2020
GM: Palewin
Regelwerk: DnD 5e
Anmeldezeitraum: 06.05.2020 bis zum einschließlich 20.05.2020
Zuhörer: Gerne immer

Beschreibung

Wolltet ihr schon immer mal zeigen, was richtiges Powergaming ist? Sind euch so perfekte Kombinationen verschiedenster Fähigkeiten eingefallen, dass ihr euch nicht getraut habt, sie in normalen Runden zu nutzen? Oder vielleicht wolltet ihr einen Mitspieler einfach mal mit einem Zweihänder halbieren, habt es dann aber aus Nettigkeit sein gelassen? Oder einfach ein bisschen Spaß zusammen haben?
Nun ist eure Chance zu zeigen, was ihr richtig könnt. Verwandelt eure Kontrahenten mit einem Feuerball in Holzkohle im zweiten P&P Top Team Tournament.

Die Teilnehmer erstellen im Vorfeld einen Charakter nach den unten stehenden Richtlinien und treten in 2er-Teams auf verschiedenen Karten im K.O.-System gegeneinander an. Es können maximal 8 Teams antreten. Die Gewinner bekommen eine PnP-Trophäe im Discord.
Das Tournament beginnt am Samstag mit Open End. Sollte der Samstag nicht ausreichen wird am Sonntag fortgesetzt. Nehmt euch also vorsichtshalber an beiden Tagen zu den jeweiligen Zeiten frei.

Es gibt Gruppen- und Einzelanmeldungen. Wenn man sich einzeln anmeldet, wird ein Partner zugewiesen. Wenn es gerade keinen gibt, landet man in der Warteschlange. Die Anmeldungen erfolgen über eine Privatnachricht bei Jonni. Gebt bei Teams einfach den Namen eures Partners bei der Anmeldung mit an, um euch zuweisen zu können. Eine Anmeldung ist aber trotzdem von beiden Personen notwendig. Daraufhin bekommt ihr einen Roll20-Link, mit dem ihr eure Charaktere dann bis zum einschließlich 22.05. direkt im Character Sheet erstellen könnt.

Meldet euch bei Fragen oder Problemen bei‌‌ Jonni oder Palewin. Das Tournament ist auch für DnD5-Anfänger geeignet.

Richtlinien

Races: Alle offiziellen aus dem PHB
Classes: Alle offiziellen aus dem PHB außer Druide
Feats: Alle offiziellen aus dem PHB außer Glück/Lucky
Level: 5
Equipment: Nur Startausrüstung + 1 Heiltrank pro Team pro Runde
Ability Scores: Standard Array (15 14 13 12 10 8)
Hit Points: Durchschnittswert
Hausregeln: Heiltränke benutzen verbraucht die Bonus Action und Nachkommastellen werden aufgerundet