OROM

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Events  >>>  League of Legends Events  >>>  OROM



Organisation

Leitung des Events

Die Leitung übernimmt der Eventbereich von League of Legends.

Ablauf

Alle Teilnahmewilligen treffen sich zum Eventzeitpunkt im Discord Event-Channel. Dort wird ihnen eine Ausgangsposition im Turnierbaum zugewiesen. Nachdem ein Paar ausgelost wurde, begeben es sich in einen zugewiesenen Channel, in dem sie nicht reden können.


One Random One Mid

Spielablauf / Worum geht's

Behauptet euch mit einem zufälligen Champion in einem 1v1.

Lobby & Settings

Der oben stehende Teilnehmer erstellt eine Lobby mit den folgenden Einstellungen:

  • Karte: Heulende Schlucht
  • Teilnehmer pro Team: 1
  • Auswahl: Zufällig

Daraufhin lädt er seinen Kontrahenten ein und fragt ihn, ob er bereit ist. Sobald seine Zustimmung kommt, startet er das Spiel

Turniersystem

Mindestteilnehmerzahl sind 8 Nerds, Maximalanzahl sind 16 Nerds. Bei 8 Nerds wird ein Rundenturnier mit 7 Runden stattfinden, sodass jeder gegen jeden anderen einmal gespielt hat. Jede Runde besteht aus einem Best of 3.

Bei bis zu 16 Nerds werden 7 Rundenturnier mit Buchholzwertung gespielt. Die Startpositionen werden ausgelost. Nach jeder Runde werden die Partien wieder ausgelost, wobei niemand zweimal gegen dieselbe Person antritt. Buchholzwertung bedeutet, dass nach jedem Spiel beide Parteien neben ihrem normalen Punkt (Gewinner 1, Verlier 0) noch eine versteckte Wertung erhalten, die der momentanen Punktzahl ihres Gegners entspricht. Spielt man also in Runde 4 gegen einen Gegner, der 3 Spiele gewonnen hat, bekommt man egal ob man verliert oder gewinnt am Ende auf seine Buchholzwertung 3 Punkte. Bei einem Unentschieden entscheidet die höhere Buchholzwertung. Damit soll dafür gesorgt werden, dass am Ende bei einem Gleichstand auch der Spieler gewinnt, der gegen sich gegen die stärkeren Gegner durchsetzen musste.

Siegbedingungen

Eine Runde gewonnen hat der Spieler, der zuerst eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • 100 Farm sammeln
  • den Gegner töten
  • den ersten Turm zerstört


Nach dem Spiel

Nachdem eine der Siegbedingungen erreicht wurde, wird von beiden Spielern ein Screenshot mit offenem Scoreboard gemacht (In LoL Standard technisch auf F12) und danach von beiden Spielern die Partie verlassen. Der Screenshot (den ihr im Ordner RiotGames/LeagueofLegends/Screenshots findet) wird umgehend an den Hauptverantwortlichen gesendet. Sollte ein Spieler keinen Screenshot gemacht haben und der Gegner seinen Sieg anfechten, so scheidet der Spieler ohne Screenshot aus.

Verhalten der Teilnehmer

Während des Events sind die Regeln der Community und der Weg der Beschwörer einzuhalten. Freundliches Bashing im Chat ist erlaubt, Trashtalk und Flame untersagt.