Hide and Seek

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Events  >>>  League of Legends Events  >>>  Hide and Seek



Organisation

Leitung des Events

Die Leitung übernimmt der Eventbereich von League of Legends.

Ablauf

Alle Teilnahmewilligen treffen sich zum Eventzeitpunkt im Discord Event-Channel.


Hide and Seek

Worum geht's / Spielablauf

Hide and Seek ist ein klassisches Versteckspiel. Die ersten acht Minuten verbringen beide Teams mit farmen, damit alle mindestens Lvl 6 erreichen. Nach dieser ersten Phase kehren beide Teams in ihre Base zurück. Die Gesuchten haben dann zwei Minuten Zeit sich zu verstecken. Nach diesen zwei Minuten fangen die Sucher an ihre Gegner aufzuspüren. Das Spiel ist vorbei, wenn alle Gesuchten gefunden wurden, oder die festgelegte Zeit überschritten wird.

Vorbereitung

  • Gespielt wird ein Custom Game auf Summoners Rift, 3v3, 4v4 oder 5v5 Blind Pick.
  • Der Spielführer lost die beiden Teams aus.
  • Der Spielführer legt ein maximales Zeitlimit für die Suchphase fest (10~20min).
  • Die ersten acht Minuten sind Farm-Zeit. Jeder sollte so viel farmen wie möglich. Junglen (auch im gegnerischen Jungle) ist dabei erlaubt. In dieser Zeit darf niemand andere Spieler (absichtlich) angreifen.
  • Sobald die acht Minuten um sind, porten sich alle in ihre Base zurück und verkaufen ihre Items.

Die Suche

Nach der ersten Phase, dem Farmen, haben die Gesuchten 2 Minuten Zeit sich außerhalb ihrer Base zu verstecken. Danach werden die Sucher losgeschickt um die Gesuchten zu finden. Gefunden wurde ein Spieler, wenn er von einem Autoattack getroffen wurde. Daraufhin muss er zurück in seine Base und dort warten. Sollte es die Gesuchten schaffen einen Sucher zu töten, so darf der zuletzt gefangene Gesuchte wieder ins Spiel. Sucher die sterben dürfen sofort wieder ins Spiel.

Weitere Regeln

  • Je nach Schwierigkeit kann das Spiel auch mit Items und töten anstatt nur anhitten gespielt werden.

Controlward, Warden & Krabbe töten ist nur für die Gesuchten erlaubt

  • Items, Spielmechaniken etc die Vision erzeugen sind verboten.


Verbotene Champions - Sucher: Ashe
Aurelion Sol
Evelynn
Kalista
Karthus
Kayn
Nocturne
Rengar
Talon
Teemo
Twisted Fate
Twitch
Warwick
Wukong

Verbotene Champions - Gesuchte: Evelynn
Kayn
Talon
Teemo


Verhalten der Teilnehmer

Während des Events sind die Regeln der Community und der Weg der Beschwörer einzuhalten. Freundliches Bashing im Chat ist erlaubt, Trashtalk und Flame untersagt.