Cupidos-Charme

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Events  >>>  League of Legends Events  >>>  Cupidos Charme



Organisation

Leitung des Events

Die Leitung übernimmt der Eventbereich League of Legends. Den Anweisungen des Eventstaffes ist Folge zu leisten. Das Eventteam behält sich vor, die Regeln zu ändern, wenn diese sich als ungültig erwiesen haben.

Ablauf

Alle Teilnahmewilligen finden sich zum angegeben Zeitpunkt im Eventchannel des Discordservers ein.

Vor jedem Spiel werden die Teams aufgeteilt, die Spielpaare ausgelost und den Teilnehmern via Discord-Privatchat mitgeteilt.


Cupidos Charme

Worum geht's

Amors Pfeil (vertreten durch die Eventleitung) kennt weder Grenzen, noch unterscheidet er zwischen Teamkamerad und Gegner. Zu Spielbeginn trifft er jeweils einen Teilnehmer pro Team und verbindet die beiden durch das Band der Liebe. Von der heimlichen Liebe der beiden darf vorerst niemand etwas wissen. Stirbt einer der beiden, startet sein Partner einen waghalsigen, vom Schmerz getriebenen Rettungsversuch, wodurch die Verbindung ans Licht kommt.

Lobby & Settings

  • Karte: Summoners Rift
  • Teilnehmer pro Team: 5 vs 5 (2 vs all)
  • Auswahl: Blind Pick

Sonderregeln

Wenn eine Hälfte des Paars stirbt, muss es in der Basis stehenbleiben und seine bessere Hälfte direkt nach dem Tod im Allchat rufen. Daraufhin hat die andere Hälfte 60 Sekunden Zeit zu seinem Gegenstück in die gegnerische Basis zu stürmen. Sollte er im Fountain sterben, so dürfen beide nach der Respawnzeit wieder mitspielen. Wenn die 60 Sekunden abgelaufen sind, so müssen beide in ihrer Basis stehen bleiben und den anderen die Daumen drücken oder die anderen vor Eifersucht aufhalten, wobei sie dabei den Fountain nicht verlassen dürfen. Sollte es passieren das ein Partner sein Gegenstück tötet, so wird er so wahnsinnig vor Schuld, das er sofort zur gegnerischen Basis stürmen muss, um seinen Partner zu retten. Sollte er dabei stoppen, sich backporten oder sterben, so müssen beide Seiten in der Basis stehen bleiben.

Kommunikation

Alle Teilnehmer müssen mit ihren Teammitgliedern in einem Channel bleiben. Die Kommunikation mit ihrem Partner über Medien wie Discord-Privatchat oder LoL-Chats ist erlaubt und erwünscht.

Charmbolzen

Aufgrund der unglaublichen Attraktivität der folgenden Champions, haben wir uns dazu entschlossen, diese von der Teilnahme auszuschliessen, da sie sonst die anderen Paare ablenken könnten: Taliyah, Ryze, Pantheon, Twisted Fate, Tahm Kench, Aurelion Sol, Evelynn

Türme sind toll

Sollte der Turm eines Laners zerstört werden, so muss er in die Base gehen und wird als tot behandelt. Sollte der Botlanetower fallen, so sterben sowohl der ADC als auch der Supporter. Sollte der Drache gemacht werden, so stirbt der Jungler des Teams das nicht den Drachen bekommen hat.

Siegbedingung

Gewonnen hat das Pärchen, das:

  • 25 Minuten überlebt.
  • oder als letztes Paar am Leben ist


Verhalten der Teilnehmer

  • Das ist ein Event der Freundschaft und der Liebe! Verhaltet euch dementsprechend.
  • Die Eventsprache ist freundliches und zartes Deutsch.