Mediation

Aus Nerds Go Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite  >>>  Mediation  


Dein Ansprechpartner für
Mediation
Avatar-Komo.gif Komo
Supporter
Vertretung: Escabur

Stand vom:
11.11.2022



Was ist Mediation?

Der Mediationsstaff beherbergt Staffis, die sich in ihren eigentlichen Staffaufgaben bewiesen haben. Mediation setzt dort an, wo ein Konflikt nicht ohne externe Hilfe gelöst werden kann. Zu den Aufgaben des Mediationsstaffs gehören:

  • Schlichten von Streitfällen / mediative Unterstützung bei Problemen.
  • Aufnahme und Bearbeiten von Beschwerden.
    • Diese können Community intern durch Streit entstehen oder durch ein negatives Verhalten ingame
    • Um die bestmögliche Erfahrung für alle zu gewährleisten setzen wir die AGBs und Verhaltenscodex der Spielebtreiber durch, ansonsten gilt natürlich auch immer unsere Nerdphilosophie.
  • Sanktionieren von Regelverstößen.
    • Einen Überblick der Sanktionen findest du bei Sanktionen.
    • Einen Überblick über Zeugen in Sanktionsgesprächen findest du bei Zeugen-System


Moderation

Der Mediationsstaff achtet nicht nur auf Regelverstöße. Er handelt auch bei Streitgesprächen und dient als neutrale Person um Konflikte zu lösen, denn der Communityfrieden ist ein wichtiger Bestandteil der Nerdphilosophie.

Beschwerde

Der beste Weg um sich zu beschweren ist der Beschwerdebefehl

!beschwerde [Discord-Tag] [Text]

Dieser Befehl wird über die Direktnachrichten des Nerdbots ausgeführt. Nachdem ihr eure Beschwerde abgeschickt habt wird sich der Mediationsstaff damit beschäftigen und eure Beschwerde anonym bearbeiten.


Beispiel

!beschwerde BösesMitglied#1234 Gestern haben Manfred, Jürgen, das BösesMitglied und ich Overwatch gezockt. Leider störte mich das Verhalten vom BösenMitglied sehr, denn er beleidigte nicht nur die Gegner sondern auch uns im Discord. Er hat uns als Hurensöhne, Wichser etc bezeichnet. Daher meine Beschwerde ich hoffe, dass ihr ihn mal die Leviten lest!

Medianfrage

Solltet ihr jedoch akut die Hilfe des Mediationsstaffes benötigen, wenn zum Beispiel ein Streitgespräch in einem Sprachkanal eskaliert, dann könnt ihr folgenden Befehl per Direktnachricht zum Nerdbot nutzen

!medianfrage Hier gehen sich zwei an den Kragen, wir brauchen Hilfe

Nach ausüben des Befehles wird sich so schnell wie möglich ein Mediationsstaffler zu euch in den Sprachkanal setzten.